News

Native Instruments verschenkt Blocks Wired

Auch in diesem Jahr beschenkt das Berliner Unternehmen Native Instruments seine treue Kundschaft mit einer ausgewählten Software: Blocks Wired besteht aus drei vorkonfigurierten modularen Synths, die mit den neuen Reaktor-Blocks entwickelt wurden.

Anzeige

Lumikko enthält zwei der neuen West Coast Blocks von Reaktor 6 und verspricht dem Musiker die klassischen Sounds legendärer West-Coast-Monosynths. Der modulare Synthesizer nutzt nur eine kleine Auswahl von Blocks, erreicht aber dennoch ein breites Spektrum an ungewöhnlichen Sounds. Das zweite Mitglied im Block-Wired-Paket hört auf den Namen Submotion und eignet sich für Sounds mit rhythmischen, lebendigen Oberton-Strukturen sowie für klassische subtraktive Synth-Sounds. Der dritte Synthesizer heißt XY und ist ein ausdrucksstarker sequenzierter Klangerzeuger, der generative Melodien und Klangtexturen zu seinem Spezialgebiet ernannt hat. Eine separate Pitch-Steuerung für Modulator und Carrier wird verwendet, um interessante kontrapunktische Melodien zu ermöglichen.

Blocks Wired von Native Instruments kann ab sofort kostenfrei von der Hersteller-Website geladen werden. Vorausgesetzt wird lediglich Reaktor 6 oder Reaktor 6 Player. Nutzer der Reaktor-6-Vollversion erhalten zudem das Blocks-Update 1.1 und somit den Zugriff auf neun Blocks und fünf weitere Patches.

Zur Webseite

Anzeige