News

NAMM 2017: Elektron Digitakt Drum-Computer und Sampler

Nun ist es raus: Elektron bringt den Digitakt, eine Drum-Computer und Sampler mit rein digitalem Innenleben.

Anzeige

Der Elektron Digitakt kommt im aufgefrischten Design mit kompakten Maßen und ist komplett digital aufgebaut. Digitakt bietet acht Spuren und einen Sequenzer zur Kreation von Beats und mehr. Weitere acht Spuren dienen der MIDI-Steuerung. Pro Spur sind ein Multimode-Filter und ein frei zuweisbarer LFO zu finden. Außerdem gibt es Delay- und Reverb-Send-Effekte sowie eine Sampling-Möglichkeit (64MB interner Speicher und 1GB +Drive). Zu den Anschlussmöglichkeiten zählen ein Stereo-In/Out, ein MIDI-Trio sowie eine USB-Schnittstelle für die Overbridge-Einbindung. Leider sind noch keine Details bezüglich der Klangerzeuger aufgetaucht.

Elektron Digitakt soll im April für 650 US-Dollar auf den Markt kommen und wirkt wie eine verkleinerte Mischung aus der Machinedrum und dem Octatrack. Man darf gespannt sein, was dieses Biest drauf haben wird.

Zur Webseite

Anzeige