News

MXR neuer Verzerrer jetzt erhältlich

MXR/Dunlop Manufacturing, der auf Gitarren-Zubehör spezialisierte Hersteller hat sich mit dem Gründer von Fuzzrocious Pedals zusammengeschlossen und den Bass-Verzerrer-Effekt M85 entwickelt, der die klassische Übersteuerung modernisieren will.

Anzeige

Die beiden Entwickler-Teams sollen sich die vielseitige Klangformung mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten zum Ziel gesetzt haben. Das Pedal bietet separate Dry/Wet-Kontrollen, durch die das direkte Signal mit dem verstärkten Signal gemischt werden kann. Der Distortion-Regler lenkt die Intensität der Verzerrung, während die Tone-Kontrolle (High-Cut-Filter) nur auf das verzerrte Signal wirkt und die Bässe beibehalten soll. Darüber hinaus bietet die kleine Box unterschiedliche Verzerrungs-Modi: mit dem Dioden-Begrenzer (clipping diode) wird der Sound auf einen aggressiven, wenig komprimierten Modus gesetzt, während der LED-Dioden-Schalter den Klang offen und durchsetzungsfähig formen soll. An- und Ausschalter, 6,3mm-Klinke als Ein- und Ausgang sowie eine LED-Indikator-Anzeige zählen zu den weiteren Merkmalen.

MXR M85 Bass Distortion kann für 159 Euro vorbestellt werden. Das kleine Effekt-Gerät eignet sich nicht nur für das Gitarristen-Rack, sondern auch als DJ-Effekt oder Verzerrer für Synthesizer.

Zur Webseite

Anzeige