News

Motu Stage B-16 vereint drei Geräte in Einem

Stage-B16, die jüngste Entwicklung des renommierten Audio-Herstellers Motu ist ein speziell für den Bühnen-Einsatz konzipiertes Rackgerät. Es vereint eine Stagebox, ein Audio-Interface und einen Standalone-Mixer inklusive drahtloser Steuerung.

Anzeige

In der Funktion als Stagebox besitzt das Neuprodukt WiFi, einen Audio/Video Bridging-Netzwerkzugang (AVB), einen USB-Anschluss sowie einen DSP-Prozessor für die Effekte und Mischpult-Funktion. 16 Mikrofon-Eingänge verfügen jeweils über einen Vorverstärker inklusive 63 dB Gain, 48-Volt-Phantomspeisung und -20-dB-Absenkung. Ausgangsseitig stehen acht analoge XLR-Ausgänge, vier AES/EBU-Ausgänge und ein Kopfhörer-Anschluss zur Verfügung. Aufgrund der USB-Verbindung (class compliant) kann Stage-B16 auch als ein unabhängiges Interface im Studio eingesetzt werden, die Signalwandlung erfolgt in 24-Bit bei 192 kHz. Als flexibles Mischpult soll das Gerät zudem die Kontrolle über 48 Eingänge, sieben Stereo Aux-Busse und drei Sendwege ermöglichen. Der Zugriff auf 32 Netzwerkkanäle und DSP-Effekte wie Reverb, 4-Band-Equalizer, Gate und Kompressor wird ebenfalls garantiert. Den integrierten DSP, das Mixing, die Einstellungen und das Netzwerk-Routing steuert der Nutzer über einen Web Browser per Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Motu Stage-B16 ist für 1.949 Euro ab sofort erhältlich und präsentiert sich als flexibles Arbeitsgerät für den kleineren und mittleren Bühneneinsatz.

Zur Webseite

Anzeige