News

Monkey Banana Gibbon Air ist ab sofort verfügbar

Monkey Banana erweitert sein Portfolio an farbigen Brüllwürfeln mit einem Bluetooth-Modell. Der Neuzugang mit dem originellen Namen Gibbon Air gilt auch als der kompakteste Aktivlautsprecher im hauseigenen Sortiment.

Anzeige

Gibbon Air wurde wie auch seine Artgenossen für den Studiobereich konzipiert und auf eine ehrliche Klangwiedergabe ausgerichtet. Ausgestattet mit einer 4-Zoll-Polypropylen-Bassmembran und einem ¾-Zoll-Seidenhochtöner, sollen die Monitore einen Frequenzgang von 60 Hz bis 22 kHz abdecken. Für die Regulierung der Höhen und Tiefen ist ein Filter (HF & LF, je +/-6 dB) gegeben, für die Bassverstärkung mit einem externen Subwoofer findet sich ein optionaler Cinch-Ausgang. Anschlussseitig werden noch ein Cinch-Eingang, eine 3,5mm-Buchse für den AUX-Anschluss sowie ein Kopfhörerausgang geboten. Angetrieben wird das Zweiwege-Aktivsystem mit 30 Watt Leistung pro Kanal, der Verstärker befindet nur in einem Lautsprecher.

Das kompakte Bluetooth-Modell Monkey Banana Gibbon Air (Maße in mm: 181 x 150 x 218) ist in drei Farben (rot, schwarz und weiß) erhältlich. Mit dem Paarpreis von 269 Euro verfolgt der Hersteller weiterhin sein Ziel, bezahlbare aber qualitative Lautsprecher zu fertigen.

Zur Webseite

Anzeige