News

Mode Machines SID-Synthesizer

Der SID-Synthesizer von Mode Machines wurde bereits 2012 angekündigt. Einige Zweifler glaubten schon, er würde nie das Licht der Welt erblicken. Auf der Musikmesse Frankfurt zeigt der Hersteller aber, dass die Befürchtungen grundlos waren. Der SID besitzt eine 8-Bit-Architektur nach Vorbild des Heimcomputers Commodore C64. Unter Zuhilfenahme der mitgelieferten Software kann man laut Hersteller tief in die LoFi-Klangwelten des Gerätes vordringen. Einmal gespeichert, lassen sich die Sounds dann im Gerät mitnehmen und via MIDI oder dem integrierten Sequenzer überall spielen.

Anzeige

Ebenfalls neu sind die kleinen Juno- und Wasp-Filter. Angeblich bringen sie den gleichen Vintage-Charme wie ihre berühmten Vorbilder mit. Zur Steuerung von Synthesizern wurde weiterhin der MAP-01 Arpeggiator erdacht. Auch er zeichnet sich durch kleine Maße aus.

Mehr zum Thema
Anzeige