News

Max for Cats OSCiLLOT als Demo-Version verfügbar

Anfang des Jahres haben Ableton und Max for Cats mit OSCiLLOT das virtuelle Synthesizer-Modularsystem via Max for Live vorgestellt. Nun können die Nutzer von Ableton Live 9 die kreativen Möglichkeiten einer modularen Synthese auch kostenlos kennenlernen, da seit kurzem eine ''Lite''-Version von OSCiLLOT angeboten wird.

Anzeige

Die Demo-Version von OSCiLLOT verfolgt das Ziel, Ableton-Live-Anwendern die Möglichkeit zu eröffnen, eigene Synthesizer und Audio-Effekte ohne Programmierkenntnissen zu erschaffen. Anstelle der 100 Module verfügt die Demo-Version über 26 Einheiten, die Polyphonie wurde zudem auf drei Stimmen halbiert. Die einzelnen Module lassen sich mittels virtueller Patchkabel in Ableton Live 9 miteinander verbinden, zur komfortablen Bedienung der wichtigsten Parameter stehen acht Makros bereit. Zudem wird dem Nutzer der Einstieg erleichtert, denn sechzehn Presets sind ab Werk dabei.

Das virtuelle Modular-System von Max for Cats ist ab sofort als kostenlose Demo-Version erhältlich und lädt zum Ausprobieren ein. Wer durch die abgespeckte Version auf den Geschmack gekommen ist, kann die Vollversion für 79 Euro im Ableton-Shop erwerben und profitiert von der vollen MIDI-Funktionalität, unzähligen Modulen sowie der mehrspurigen Audio-Bearbeitung (bis zu 10 Kanäle).

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige