News

Lost And Sound – Berlin, Techno und der Easyjet

Natürlich ist Techno nicht gleich Berlin. Techno ist natürlich auch Frankfurt und Hamburg. Doch die europäische, wenn nicht gar die Welthauptstadt der elektronischen Tanzmusik ist nun einmal an der Spree zu finden. Und hier erzählt Tobias Rapp seine Geschichten vom Ein und Aus der wöchentlichen Ansteh-, Bewegungs- und Glücksorgien in Clubs wie dem Berghain, Watergate und Tresor.

Anzeige

Dabei gelingt es dem taz-Autor stets, den feinen Seiltanz zwischen differenziert-neutraler Beobachtung und szenenahem Involviertsein mit einiger Eleganz abzuliefern. Es bleibt nicht bei einer großstädtischen Nabelschau, vielmehr wird quasi nebenbei ein aktuelles Statement zum sozialen, kulturellen, kreativen und technischen Zustand des oft für tot erklärten Phänomens Techno vermittelt. Ein Buch aus Solidarität und Liebe, das jedoch nie das richtige Augenmaß verliert. (Tobias Fischer)

Lost And Sound – Berlin, Techno und der Easyjet

Taschenbuch, 250 Seiten | Euro 8,50

www.suhrkamp.de

Mehr zum Thema
Anzeige