News

KRK Systems stellt zwei neue Lautsprecher-Modelle vor

KRK Systems, der US-Amerikanische Lautsprecherspezialist erweitert seine RP-Serie um zwei neue Produkte. Einerseits wird mit KRK RP4G3 eine Allrounder-Abhöre im mittleren Preissegment vorgestellt, andererseits richtet sich der KRK RP103G3 mit hoher Leistung und hervorragendem Sound an professionelle Anwender.

Anzeige

Der KRK RP4G3 ist ein kompakter 2-Wege-Aktiv-Lautsprecher der sich als Abhöre im Bereich des mobilen Video-Schnitts oder als Desktop-Monitor in der Musik-Produktion platziert. Der 1-Zoll Soft-Dome-Tweeter und 4-Zoll Tieftoner aus Aramid- und Glasfasern garantieren eine Frequenzübertragung von 51 Hz bis 35 kHz, der maximale Schalldruckpegel und die Endstufen-Leistung sind mit 102 dB SPL beziehungsweise mit 30 Watt beziffert. Das kompakte Lautsprecher-Paar (211mm x 155mm x 238mm) wird in den Farben schwarz, silber und weiß ausgeliefert.

Der neue Lautsprecher KRK RP103G3 ist die Weiterentwicklung des bisherigen RP103 und verspricht einen runden sowie transparenten Sound. Als Mid-Field-Monitore konzipiert, leistet das Paar 148 Watt (Gesamtleistung) und ist auf eine druckvolle Wiedergabe ausgerichtet. Das Dreiwege-System mit dem Frequenzgang von 25 Hz – 30 kHz besteht aus einem 1-Zoll-Soft-Dome-Hochtöner, aus einem 4-Zoll-Mid-Tweeter und einem 10-Zoll-Basswoofer aus Glasfaser- sowie Aramid-Verbundwerkstoffen. Mit einem Gewicht von jeweils ca. 20 kg und den Abmessungen von 365mm x 325mm x 545mm können die Lautsprecher horizontal und vertikal ausgerichtet werden.

KRK RP4G3 und RP103G3 werden ab Oktober für 178 Euro bzw. 713 Euro (Stückpreise) erhältlich sein. Der Hersteller blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Lautsprecher-Entwicklung zurück und steht für hochwertige Studio-Monitore.

Zur Webseite

Anzeige