News

Kostenloses Mixing-Tool

Leslie Sanford, auch unter dem Namen Sanford Sound Design unterwegs, will seine Windows-Plug-ins nach und nach neu auflegen. Seine preiswerten und zum Teil auch kostenfreien Effekte wie Sanford Reverb, Chorus, LFO oder der wohlklingende Cobalt-Synthesizer verschwanden irgendwann aus dem Download-Bereich. Nun ist der Entwickler zurück und bietet das Effekt-Plug-in Bass Tightener wieder an - völlig umgeschrieben, auf gängigen C++ Code basierend und an 64-Bit angepasst.

Anzeige

Der Bass Tightener ist ein Raum-Effekt, der die Stereobreite ab einer bestimmten wählbaren Frequenz bearbeitet. Beispielsweise wird das Signal unter 120 Hz in Mono wiedergegeben und oberhalb in der Stereobreite verändert. Ein 4-Pol-Filter, vier Ausgangs-Modi sowie eine anpassbare Bass-Amplitude werden als Steuerung geboten. Die CPU-Last soll sehr gering ausfallen.

Sanford Bass Tightener kann von der Entwickler-Webseite kostenlos heruntergeladen werden. Der Effekt soll beim Mastering und Mixing helfen, die Bässe straff zu halten während die Höhen breiter und offener werden.

Zur Webseite

Anzeige