Korg Gadget 2.5 mit drei neuen Sound-Modulen (SEGA lässt grüßen)

Geschrieben von Beat Redaktion
09.08.2019
11:41 Uhr

Korg Gadget 2 bekommt Zuwachs, denn mit dem jüngsten Update gehen gleich drei frische Synthesizer an den Start und erweitern das innovative Spaßzentrum für die Produktion elektronischer Tanzmusik.

(Bild: Korg)Korg Gadget 2.5

Mit dem Update auf Korg Gadget 2.5 kommen die drei Synthesizer Otorii, Ebina und Warszawa dazu. Otorii ist ein Drum/SFX-Modul, welches aufgezeichnete Samples aus alten SEGA-Spielen wie OutRun und After Burner besitzt. Dieses Sound-Modul ist also eine Hommage an die vergangene SEGA-Ära. Mit Ebina gibt's ein Synth-Modul, welches den Sound der alten Darius Arcade-Kästen liefert (Spiele wie Darius, The Ninja Warrios etc.). Zudem hat Korg mit Taito zusammengearbeitet und den FM-Klang der originalen Tongeneratoren emuliert. Die letzte Neuheit hört auf den Namen Warszawa und ist ein Wavetable-Synthesizer, der sich laut Korg für EDM, Future Bass und Trap eignen soll.

Lesetipp

Test: Korg Gadget App

Der japanische Kult-Hersteller Korg bietet mit Gadget ein komplettes Synthesizer-Studio für das iPad an. Was diese Umsetzung wohl von der Masse... mehr

Korg Gadget 2.5: Preis und Verfügbarkeit

Otorii, Ebina und Warszawa sind ab sofort in Korg Gadget 2 for Mac (199 Euro bis Ende August) und Gadget 2 Plug-ins (Mac/PC- 149 Euro bis Ende August) integriert. Auf iOS sind die Neulinge als in-App-Kauf verfügbar.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden