News

Kawai ES8 – das portable Digitalpiano

Kawai, der japanische Hersteller mit einer 90-jährigen Geschichte des Klavierbaus stellt mit ES8 ein neues Modell innerhalb seiner ES-Serie der portablen Digitalpianos vor. Als Fortsetzung der Linie verspricht das ES8 eine üppige klangliche Ausstattung, die hauseigene Responsive Hammermechanik III, ein verbessertes Lautsprechersystem und mehr.

Anzeige

Zunächst einmal reproduziert das ES8 den Klang der Kawai Konzertflügel SK-EX, SK-5 und EX. Jede Taste der besagten Instrumente soll aufwendig aufgezeichnet und analysiert sein, um den charaktervollen Klangumfang detailgetreu wiedergeben zu können. Zudem ermöglicht die sogenannte Funktion „Virtual Technician“ den Klangcharakter der akustischen Klaviere zu verändern – Saiten und Dämpferresonanz, Hammerrückfallgeräusch, Key-Off Effekt, Hammerverzögerung etc. Die 88-Tasten Klaviatur mit Ivory Touch-Oberfläche (absorbiert die Fingerfeuchtigkeit für mehr Grip) ist mit der hauseigenen Responsive Hammermechanik III ausgestattet, die dank der drei-Sensor-Technologie und der Druckpunkt-Simulation ein natürliches Flügel-Spielgefühl verspricht. Digitale Extras, wie zusätzliche Klänge von E-Pianos, Streicher und Orgel inklusive Dual-, Split- und Vier-Hand-Modus, Begleitarrangements (Schlagzeug, Bass, Gitarre) je nach Musikrichtung bieten Kompositionshilfe und verhelfen zu einem lebendigen Spiel. Virtuelle Sound-Veredler wie Chorus, Tremolo und Delay, Amp-Simulator und Hall sind natürlich mit dabei, MIDI- und USB-Anschlüsse und somit Aufnahme- und Wiedergabe-Funktionen runden die Ausstattung ab.

Kawai Digitalpiano ES8 wird ab September verfügbar sein, der Preis steht noch nicht fest. Erhältlich in Schwarz und Weiß ist das Digitalpiano als universelles, portables Instrument konzipiert worden – auf der Bühne oder zu Hause.

Zur Webseite

Anzeige