News

iZotope stellt RX 5 Audio Editor vor

Der renommierte Plug-in-Spezialist iZotope kündigt die Neuauflage seiner Restaurations-Hilfe RX 5 Audio Editor an. Ob Gesangstimmen-Reparatur, Dialog-Restauration oder Instrumenten-Deverberation, das Tool verspricht drastische Verbesserungen in exzellenter Sound-Qualität.

Anzeige

Das Restaurations-Tool wird in der fünften Auflage in zwei Versionen erhältlich sein - RX 5 Audio Editor und RX 5 Advanced Audio Editor. Beiden gemeinsam sind der verbesserte Workflow aufgrund des sogenannten Modul Chain, welcher Verzerrung, Click- und Hintergrundgeräusche, Interferenzen, Lautstärkeänderungen etc. aufspüren und per Maus-Klick beheben vermag. Ebenfalls nur einen Klick entfernt ist ''der magische Radierer'', der überlautes Getümmel direkt aus dem Spektogramm wegzaubern soll. Das neue De-reverb-Modul beseitigt den unerwünschten Hallanteil aus Dialogen oder Raumaufnahmen, ferner wird die nahtlose Synchronisation mit Audio- und Video-Software versprochen sowie eine engere Integration mit Avids DAW Pro Tools.

Der fortgeschrittene Version RX 5 Advanced Audio Editor ist laut Hersteller mit ''industry-first''-Aufwertungen ausgestattet, wie beispielsweise den Funktionen De-plosive und Leveler, welche Plosive-Laute (Verschlusslaute – p, d, t etc.) aus dem Dialog in Echtzeit beseitigen und unstetige Lautstärken im Signal ausebenen.

iZotope RX 5 Audio Editor und RX 5 Advanced Audio Editor werden am 7. Oktober für 285 Euro beziehungsweise 929 Euro veröffentlicht. Bestandskunden, die den Vorgänger RX 4 ab dem 8. August erworben haben, bekommen das Update kostenlos. iZotope richtet sich mit seinen hochwertigen Plug-ins an professionelle Anwender in den Bereichen Musik, Film und Broadcast.

Zur Webseite

Anzeige