News

Gratis Equalizer Plug-in von IK Multimedia abstauben

IK Multimedia versüßt allen Mixing- und Mastering-Engineers den Start ins neue Jahr mit dem Plug-in T-RackS EQ 81, das an alle Newsletter-Abonnenten des Herstellers verschenkt wird. Die Aktion ist aber nur noch bis zum 31. Januar 2022 gültig. Der Equalizer emuliert ein Hardware-Vorbild und britische Wärme. Für die Klangbearbeitung stehen vier unabhängige Bänder (High/Low Shelving, plus zwei Mitten-Spitzenfilter), zuzüglich je einem Hoch- und Tiefpassfilter zur Auswahl.

Anzeige

So lassen sich die Mitten von Gesang oder auch akustischen und elektrischen Gitarren anpassen. Für präzise Eingriffe ins Frequenzspektrum soll das Tool vornehmlich erschaffen sein, ohne die analoge Wärme im Signalweg zu beeinträchtigen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Anzeige

T-RackS EQ 81 kann über die Freeware-Suite T-RackS 5 CS ab sofort kostenlos in der User Area von IK Multimedia bezogen werden.

IK Multimedia

Mehr zum Thema
zur Startseite