Granular-Granate in einem Plugin von accSone

Geschrieben von Beat Redaktion
03.11.2021
11:04 Uhr

Ein Granular-Experte als Synthesizer und Effekt in einem, vereint das Plugin crusher-X von accSone aus München. Die Klangerzeuger-Engine ist den grain-gesteuerten Oszillatoren GCOs zu verdanken. Bedeutend soll vor allem das Grain-Life-Time-System sein, um verlorene Granulare wieder zu reaktivieren. Insgesamt stehen bis zu 199 Granular-Generatoren zur Auswahl. Die Granulationsdauer kann bis zu 60 Sekunden betragen.

(Bild: accSone)

Die Grains können auch extern via Sidechain-Eingang kontrolliert werden und werden in 3D visualisiert. Außerdem gibt es einen DCO-Generator mit integriertem Sample-Player. Diverse Parameter, lassen sich in Echtzeit modulieren Der Hüllkurven-Generator ist zur zusätzlichen Grain-Modulation frei editierbar. Das polyphone, MPE-fähige Instrument kann zudem bis zu 10 Kanäle als Mehrkanalton ausgeben. Ebenfalls beeindruckend lesen sich die mehr als 3700 LFOs und das Morphing-System.

Preis und Verfügbarkeit

Das vor allem für Sounddesigner entwickelte Plug-in Crusher-X kann umgehend für 289 Euro in den Formaten VST und AU erworben werden.

accSone

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden