News

GEAR4 PocketLoops: „Tonstudio“ für iPhone/iPod touch

GEAR4 PocketLoops soll mit seiner einfachen Bedienung auch Anfängern mit nur einem Tastendruck die große Welt der Musik eröffnen. Egal, ob Heavy Metal, House, Hip Hop, Dub Step oder Drum'n'Bass: PocketLoops liefert die passenden Beats, Rhythmen und Grooves für jeden Musikgeschmack, so der Hersteller.

Anzeige

PocketLoops besteht aus einem Mini-Keyboard und einer kostenlosen Applikation. In Verbindung mit einem iPhone oder iPod touch soll aus diesem Setup ein kleines und tragbares „Tonstudio“ entstehen. Der Benutzer kann jederzeit und überall eigene Musiktracks erstellen, bearbeiten und mit Freunden teilen, heißt es in der Pressemitteilung.

Die sogenannte Advanced-Looping-Technologie soll es dem Musiker ermöglichen, einzigartige Sounds zu entwickeln und unterschiedliche Loops wie Basslinien, Gitarrenriffe und Melodien übereinanderzulegen. Eine Auswahl an verschiedenen Drum-Kits sowie drei integrierte Effekte (Echo, Chorus und XY-Filter) stehen bereit. Des Weiteren liefert PocketLoops insgesamt 13 Solostimmen (Synthesizer, Orgel, Piano und viele mehr), mit denen die Tracks laut Hersteller „richtig aufpoliert“ werden können. Sobald ein Track fertiggestellt ist, kann dieser direkt aus der App per E-Mail an Freunde verschickt werden.

„Wir freuen uns, mit PocketLoops erneut eine Vorreiterrolle in Sachen Produkt-Innovation einzunehmen“, so Tom Dudderidge, Gründer und CEO von GEAR4. „Die erste Resonanz auf PocketLoops ist phänomenal, ich bin überzeugt, dass sowohl Musikliebhaber als auch iPhone-Fans viel Spaß damit haben werden.“

GEAR4 PocketLoops wird Anfang Dezember zum Preis von 70 Euro im Handel erscheinen.

Mehr zum Thema
Anzeige