News

GarageBand ab sofort mit neuen Sounds und Apple-Music-Anbindung

Zeitgleich zum Start des Musikstreamingangebots Apple Music (wir berichteten), stellt Apple ein Update seiner Musikproduktionsanwendung GarageBand vor. Version 10.1 bringt eine Reihe an Verbesserungen und neuer Funktionen mit sich.

Anzeige

Zu den Neuerungen zählen zehn neue Drummer für eine Vielzahl von Elektro- und Hip-Hop-Stilen wie House, Trap, Techno und Dubstep. Darüber hinaus bietet die neue Version mehr als 100 neue Synthesizer-Patches für die Bereiche EDM und Hip-Hop. Die neuen Sounds lassen sich durch ein "Transform Pad" benanntes Bedienelement morphen.

Neben neuen Synthesizer-Sounds, bietet GarageBand 10.1 ganze 1000 neue Apple Loops. Neben EDM und Hip-Hop werden hier auch Genres wie Disco, Funk und Blues bedient.

Auch jenseits dem Hinzufügen neuer Klänge hat Apple die Anwendung ergänzt. Ab sofort wird beispielsweise das Force-Touch-Trackpad aktueller MacBook-Rechner unterstützt, zudem lassen sich direkt aus GarageBand heraus Inhalte für Apple Music Connect freigeben. Ergänzend löst das Update ein Problem, das den Export langer Aufnahmen verhinderte und enthält mehrere Verbesserungen der Bedienungshilfen.

GarageBand 10.1 ist auf neuen Macs vorinstalliert, das Update lässt sich von bestehenden GarageBand-Anwendern (Version 10.0 und neuer) kostenlos laden. Neukunden erhalten GarageBand für 4,99 Euro über den Mac App Store.

Zur Webseite

Anzeige