News

Full Bucket Music ModulAir: kostenloses Modularsystem

Full Bucket Music überrascht mit der Beta-Vorstellung des kostenlosen virtuellen Modularsystems ModulAir, welches auf Windows und Mac läuft.

Anzeige

Den Entwickler Full Bucket Music kennt man bereits von zahlreichen Synthesizer-Plug-ins, die oftmals als kostenlos erhältlich sind. Nun springt er auf den Modularzug und zeigt die Beta-Version von ModulAir, einem polyphonen Plug-in. Allerdings betont Full Bucket Music, dass ModulAir noch sehr fehlerhaft ist und sich aktuell in der Entwicklung befindet. Wer aber Lust hat, kann sich das Modularsystem schon jetzt herunterladen und ausprobieren. Bis zu 18 Module können pro Patch verarbeitet werden. 31 unterschiedliche Modultypen sind bislang wählbar, die Polyphonie reicht bis zu 64 Stimmen. In der Theorie sollte man ziemlich flott einen polyphonen Synthesizer mit gängigen Wellenformen, gewohnten Modulatoren wie Hüllkurven und LFOs sowie einem Filter aufbauen können. Allerdings schreibt der Entwickler, dass die Beta noch sehr unberechenbar ist und sich die Folgeversionen auch drastisch von der Aktuellen unterscheiden können. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Full Bucket Music FB-3300 im Kurztest: Kostenloser Korg PS-3300-Klon

Fullbucket entwickelt sich zu einem der fleißigsten Freeware-Entwickler. Hierüber können sich endlich auch Mac-User freuen, denn sowohl das... mehr

Full Bucket Music ModulAir: Preis und Verfügbarkeit

Das virtuelle Modularsystem Full Bucket Music ModulAir kann ab sofort kostenlos von der Hersteller-Website geladen werden und läuft in 32/64-Bit unter Windows und Mac.

Anzeige