News

Focusrite liefert RedNet-Geräte mit Hard- und Software aus

Der renommierte Hersteller Focusrite hat seine RedNet-Geräte mit der erforderlichen Soft- und Hardware zusammengetragen und als Rednet Native Bundles vorgestellt. Diese bestehen aus den AD/DA-Wandlern RedNet 1 oder Rednet 2 und sind um die RedNet PCIe Card und das Sonnet Echo Express SE I Thunderbolt Chassis erweitert. Software-seitig wird das Bundle mit den hauseigenen Plug-ins Red 2 und Red 3 sowie der Dante Virtual Soundcard Software ausgestattet. Nur für kurze Zeit mit dabei ist der Cisco Ethernet-Switch.

Anzeige

Mit der RedNet-Serie bietet Focusrite verschiedene Audio-Interfaces, die über ein IP-Netzwerk konfiguriert werden. Dafür setzt der Hersteller die Dante-Netzwerktechnik von Audinate ein, über die die Audiosignale mit geringsten Latenzzeiten übertragen werden sollen. Für die Bundle-Produkte wurden die AD/DA-Konverter RedNet 1 bzw. RedNet 2 ausgewählt, die acht beziehungsweise sechzehn analoge Ein- und Ausgänge bereitstellen. Diese wandeln die Signale in 24-Bit bei Sample-Raten von bis zu 192 kHz und versichern einen Dynamikumfang von 119 dB. Werden die RedNet-Geräte über die PCIe RedNet Card mit einem Computer verbunden, gewährleistet der mitgelieferte Ethernet-Switch über fünf Ports die Erweiterung mit anderen I/O-Modulen. Dank des Sonnet Echo Express SE I Thunderbolt Chassis kann die PCIe RedNet Card in Thunderbolt-fähigen Computern oder Laptops arbeiten. Zu guten Letzt profitiert der Bundle-Käufer von der Red Plug-in-Suite, die die hauseigenen Virtualisierungen des Hardware Equalizers ISA 125 und Kompressors ISA 130 sowie die Software Dante Virtual Soundcard zur Konfiguration bereitstellt.

Die Preise und Verfügbarkeit der Focusrite Rednet Native Bundles werden noch folgen. Beide Bundle-Varianten präsentieren sich als eine Komplett-Lösung für die fortgeschrittene und professionelle Studio-Aufnahme.

Zur Webseite

Anzeige