News

Enthüllt: 3 neue Synths von Behringer im Anmarsch

Behringer hat drei neue Prototypen an Klangerzeugern vorgestellt.

Als Nachbau des Synth-Klassikers Oberheim Two Voice hat Behringer den XM-2 im Eurorack-Format angekündigt. Der Klon des duophonen Synthesizers von 1975 erschien zwar bereits im vergangenem Jahr, jedoch nun erstmals als Eurorack-Variante. Er setzt sich aus zwei Synthesizer Expander Modules (SEM)zusammen, lediglich auf den achtstufigen Sequencer wird im Vergleich zum Vorbild verzichtet.

Anzeige

Polysource ist ein neuer polyphoner Synth, der äußerlich und von den Synthesizerstimme stark vom Moog Source inspiriert wurde, technisch jedoch auf eigene Art agiert. Die Möglichkeit des Patchens ist mit der einzigen Sync-In-Patch-Buchse jedoch aufgrund des Eurorack-Formats relativ beschränkt.

Anstelle eines Hardware-Klons soll der neue BX700 mehr Originalität zeigen. Zwar soll sich die 6-Operator-FM-Synth-Engine an Yamahas Synthlegende DX7 orientieren, und ein analoges Filter von Yamahas CX-80 verwenden. Aber man darf nicht vergessen, auch eine eigene Drum-Maschine hinzugefügt wurde, sodass sich der BX700 als Minisynth-Groovebox beweisen soll.

Preise und Verfügbarkeit:

Mögliche Liefertermine und eine Preisangaben sind bei allen Modellen noch nicht bekannt.

Weitere Infos: Behringer

Welche der Modelle sind eure Favoriten, oder schwört ihr lieber auf die Originale?

Mehr zum Thema
Anzeige