News

elephantcandy stellt Flection vor

elephantcandy möchte neben dem originellen Namen auch originelle und leistungsfähige Produkte bieten. So bewirbt der Hersteller aus Amsterdam die neue App Flexion als einen ultimativen Waveshaper. Dieser Effekt gehört in die Kategorie Verzerrung, denn durch die Wellenform-Änderung werden aus einfachen Signalen komplexe Klang-Spektren produziert.

Anzeige

Flection möchte als ein fortschrittliches Tool für die Soundformung auftreten, verspricht qualitativ hochwertige Stereo-Audiobearbeitung mit einer nicht beachtenswerten Latenz und flexible sowie präzise Kontroll-Möglichkeiten mit mehr als 30 Transfer-Funktionen. Ein facettenreiches visuelles Feedback inklusive sechs Anzeige-Modi steht ebenfalls zur Verfügung. Die Funktion-Ansicht widmet sich der Transfer-Modifikation, die Echtzeit-Histogramme visualisieren die Amplitude des anliegenden sowie bearbeiteten Signals. Der Wellenform-Modus erlaubt das direkte Monitoring der verändernden Wellen, während die Spektrum-Anzeige mit einem graphischen Drei-Band-PreEQ ausgestattet ist. Dieser dient der Akzentuierung spezieller Frequenzen noch vor der Waveshaping-Phase, was auch ungewöhnliche Ergebnisse sichert.

elephantcandy Flection ist für 9,99 US-Dollar im App-Store erhältlich und läuft nur als iPad-App. Durch die Audiobus-Unterstützung und die Inter-App Audio-Kompatibilität kann der Effekt mit mehreren Apps zusammenspielen. Zwar wird ein Waveshaper oft als Gitarren-Verzerrer eingesetzt, aber auch auf Drums, Vocals oder Synth-Sounds macht dieser Effekt eine gute Figur.

Zur Webseite

Anzeige