Einsteiger-DAW Reason 10 Intro vorgestellt

Geschrieben von Beat Redaktion
05.04.2018
10:24 Uhr

Die bekannte DAW Reason bekommt nun Zuwachs in Form einer Einsteigerversion - mit dem Namen Reason 10 Intro! Dieses Prinzip kennt man bereits von anderen DAW-Herstellern, die Interessierten eine abgespeckte Version ihrer DAW zum Reinschnuppern bieten.

(Bild: Propellerhead)Propellerhead Reason 10 Intro

Reason 10 Intro von Propellerhead ist eine abgespeckte Version der großen DAW Reason 10 und dementsprechend limitiert. So werden 16 Audio- und MIDI-Spuren unterstützt, zehn Instrumente beigesteuert - Europa Shapeshifting Synthesizer, Thor Polysonic Synthesizer, Subtractor Synthesizer, NN-XT Advanced Sampler, Kong Drum Designer etc. Zu den elf mitgelieferten Effekten zählen unter anderem RV7000 mkII Advanced Reverb, Scream 4 Distortion, Softube Guitar Amp und Softube Bass Amp. Die Instrumenten-Auswahl liest sich gut, denn schon alleine der neue Europa-Synthesizer hat es faustdick hinter den Ohren. Allerdings unterstützt Reason 10 Intro auch VST-Plug-ins, sodass es in puncto Instrumente und Effekte eigentlich keine Beschränkung gibt. Wie auch bei der großen Reason-Version sind die SSL-Konsole, der modulare Workflow und die Audioediting-Funktionen vorhanden.

Lesetipp

Propellerhead Reason 10 im Kurztest: Lohnt sich das Update?

Erst im Frühling 2017 stand Reason 9.5 mit der VST-Schnittstelle vor der Tür, doch nur wenige Monate kündigte Propellerhead das Major-Update... mehr

Propellerhead Reason 10 Intro: Preis und Verfügbarkeit

Reason 10 Intro ist ab sofort für nur 79 Euro im Hersteller-Shop erhältlich. Wer nach dieser Einstiegsdroge auf die große Version aufsteigen will, kann dies für 269 Euro umsetzen. Da Reason 10 aber auch als Demo-Version bereitsteht, steht einer ausgiebigen Test-Session der Vollversion nichts im Wege.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden