News

The deputy Mark II: Kostenloser Windows-Synthesizer

Full Bucket Music bringt mit The deputy Mark II einen kostenloses Synthesizer auf den Windows-Markt. Laut Hersteller ähnelt er einer klassischen String-Machine und den frühen polyphonen Synthesizern. Das VST-Instrument verspricht eine flexible Keyboard-Zuweisung für den monophonen und mehrstimmigen Bereich.

Anzeige

The deputy Mark II ist in den drei Bereichen Poly, Mono und Main gegliedert und mit einem Ensemble- und Phaser-Effekt ausgestattet. Für die Rohklangfarbe stehen dem Nutzer zwei Wellenformen (Sägezahn und Pulsweitenmodulation) in der Poly-Sektion sowie ein Single-Oszillator inklusive Suboszillator und Noise in der Mono-Sektion zur Verfügung. Bis zu 61 Stimmen sollen möglich sein. Neben einer globalen ADSR-Hüllkurve in der Poly-Sektion stehen dem Nutzer noch eine ADS-Hüllkurve pro Stimme zur Verfügung. Ein Zweipol-Multimode-Filter ist ebenfalls mit dabei.

Die Mono-Sektion ist mit einem Vierpol-Tiefpass-Filter und einem LFO ausgestattet. Eine ADSR-Hüllkurve ist auch hier mit dabei. Der Ausgang der Poly-Sektion lässt sich zudem in den Filter-Input routen.

The deputy Mark II von Full Bucket Music kann ab sofort kostenlos von der Hersteller-Website geladen werden. Das Instrument läuft als VST-Instrument nur unter Windows. 

Mehr zum Thema
Anzeige