News

Dangerous Music liefert Convert-Digitalwandler aus

Dangerous Music hat soeben die Verfügbarkeit seiner Digitalwandler-Reihe Convert angekündigt. Die bereits auf der Winter NAMM vorgestellten Modelle Convert-2 und Convert-8 wandeln digitale in analoge Audio-Signale und möchten als Referenzklasse in Mixing- und Mastering-Anwendungen auftreten.

Anzeige

Die Convert-Serie, ausgeführt im 1-HE-Rack-Format, bieten zwei bzw. acht Kanäle und unterstützen die Digital-Analog-Umwandlung bis zu Sampling-Raten von 192 kHz. Eingangsseitig unterstützen die Modelle fünf digitale Signalsprachen wie AES, SPDIF, ADAT, optische SPDIF (Toslink) und USB, ausgangsseitig versprechen sie einen ausgewogenen analogen Sound. Ferner ist der USB-Anschluss bidirektional aufgebaut und lässt sich als Quelle anwählen, d.h. das AES/SPDIF-2-Signal kann via USB zurück in die DAW gesendet werden oder die DAW bekommt noch einen weiteren Masterausgang ohne zusätzliches Interface. Darüber hinaus können beide Modelle mittels Wordclocks das Tempo angeben, eingehende Sample-Raten automatisch anpassen sowie sich mit einem externen Monitor-Controller steuern lassen.

Dangerous Music Convert-2 und Convert-8 werden ab sofort für 2499 US-Dollar bzw. 3499 US-Dollar angeboten und möchten die Stereo-Abmischung sowie das analytische Hören unterstützen. Aufgrund des hervorragenden Rufes des Herstellers darf von einer ausgezeichneten Klangqualität ausgegangen werden.

Zur Webseite

Anzeige