News

D16 Group erneuert seinen Edel-Verzerrer Devastor

Die polnische D16 Group kündigt eine Neuauflage seines vielgelobten Devastor an, seinerzeit das erste Effekt-Plug-in in der „Silver Collection“. Der Multiband-Distortion-Effekt in der Version 2 profitiert nicht nur von einem komplett neuen Plug-in-Framework inklusive tagbasiertes Preset-Management, verbesserter Plug-in-Konfiguration, einstellbarer Größe, sondern auch von neuen und aufgewerteten klangformenden Elementen.

Anzeige

Wie auch der Vorgänger wird Devastor 2 drei Blöcke bieten - ein dynamisches Verstärkermodul, einen Dioden-Clipper-Verzerrer sowie drei Filtersektionen. Nun wurde in der Neuauflage der Pre/Post-Schalter (Filter-Einsatz nach oder vor der Verzerrung) mit einem Signal Routing Selector ersetzt, der eine effizientere Kontrolle über den gesamten Signalweg und mehr Verschaltungsmöglichkeiten bieten soll. Ein neuer Limiter ist ebenfalls dazugekommen, um die eventuelle Übersteuerungen in die Schranken zu weisen. Ferner sollen die grundlegende Funktionen für die Dynamikbearbeitung (Dynamics Flattener) aufgerüstet sein und ordentlich Druck bieten, die Filter sollen zudem mit mehr analogem Flair arbeiten.

D16 Group Devastor 2 wird in Kürze erscheinen, der Preis ist zwar noch nicht bekannt, ein faires Upgrade für Bestandskunden steht aber schon fest. Die Vorgänger-Version konnte bereits als edler Verzerrer begeistern, umso gespannter darf man bei dieser Neuauflage sein, denn D16 Group steht seit jeher für einen äußerst hochwertigen Sound.

Zur Webseite

Anzeige