News

Cyclop: Neuester Synthi-Streich von Sugar Bytes

Sugar Bytes, die Softwareschmiede der Hauptstadt bringt nach dem Effekt-Plug-In Turnado jetzt den monophonen Synthesizer Cyclop an den Start. Das Unternehmen präsentiert den Neuling als Software-Synthesizer mit dem Sound der Zukunft. Ein Wobble-Generator, zehn Filter sowie ein Feedback-Prozessor sind nur einige Merkmale der neuen Klang-Schleuder.

Anzeige

Scratchende, teilgeloopte Tiefstbässe mit schwafelnden Obertönen quellen aus diesem Syntheseschlachtschiff, heißt es bei Sugar Bytes. Den Nutzer sollen technische Leckerbissen wie „kreischender“ Analogsync, „brutalste“ FM, „singende“ Spektrale und ein Sampler erwarten. Letzterer soll als Wavetablesynth und Pitch-Transformer fungieren und damit unglaubliche Monsterstimmen erzeugen können. In der Filtersektion warten zehn saturierte Filter, die alle auch im Vowel-Mode nutzbar sind, so der Hersteller. Insgesamt drei Overdrives sowie ein FX-Sequencer sollen das Gesamtbild des neuen Synthesizers Cyclop abrunden.

Cyclop von Sugar Bytes soll noch im Frühling 2012 auf den Markt kommen. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor. 

Mehr zum Thema
Anzeige