News

Clavia Nord Drum: Performance-Drum-Synthesizer

Auf der diesjährigen NAMM stellt Clavia den analogen Drum-Synthesizer Nord Drum vor, der neben großartig klingenden Drums auch konkurrenzlose Spielbarkeit verspricht. Außerdem sollen auch für Klangschrauber genügend Editiermöglichkeiten vorhanden sein. Mehrere Eingänge sowie MIDI-In/Out sind vorhanden.

Anzeige

Der virtuell analoge Drum-Synthesizer Clavia Nord Drum sitzt in einem Aluminium-Gehäuse und ist laut Hersteller mit einer großen Palette an Drum-Sounds von Retro bis Organisch ausgestattet. Das gute Stück Hardware verzichtet komplett auf Samples und soll die Sichtweise auf synthetische Drums im positiven Sinne verändern. Clavia Nord Drum wurde für die Live-Performance entwickelt und garantiert neben vier hochsensiblen Eingängen auch einen ultraschnellen Trigger-Detektor, wodurch eine weite Dynamikspanne durch externe MIDI-Pad-Controller möglich wird, wie es heißt. 

Zum Preis und Auslieferungstermin des Drum-Synthesizers Clavia Nord Drum liegen uns noch keine weiteren Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige