News

Casio erweitert Privia-Piano-Familie um zwei neue Modelle

Auf der Summer NAMM vergangener Woche hat Casio zwei neue Mitglieder in seiner Privia-Serie (digitale Pianos) vorgestellt. Neben der integrierten AiR-Technologie für eine mehrdimensionale Klangerzeugung versichern die neuen Modelle PX-360M und PX-560M einen verbesserten Sound sowie einen erweiterten Funktionsumfang.

Anzeige

Beide Modelle beherbergen ein berührungsempfindliches 5.3-Zoll LCD-Display, über welche die gespeicherten Klangfarben und Einstellungen per Fingerdruck erreichbar sind. Beiden gemeinsam ist die TriSensor-Tastatur mit einer skalierten Hammermechanik, die das Anschlagverhalten eines echten Flügels verspricht. Ferner wurde den Pianos ein Line-Ausgang spendiert - USB-, MIDI- und Pedal-Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden.

Privia PX-360M bietet 550 Klangfarben aus unterschiedlichsten Instrumenten und 200 Rhythmen sowie die Möglichkeit, eigene Presets zu speichern. Laut Hersteller eignet sich das PX-360M besonders gut fürs Home-Recording und als Lern-Keyboard (Split-Funktion und Übungs-Einheiten). Das Modell Privia PX-560M adressiert mit 256-Stimmen-Polyphonie, 600 Presets, 400 Benutzer-Klängen und 20 programmierbaren Insert-Effekten die anspruchsvolleren Musiker. Zusätzlich gibt es Steuerungs-Möglichkeiten wie Pitch- und Modulationsrad sowie drei Regler für die Echtzeit-Kontrolle.

Casio Privia PX-360M (1199.99 US-Dollar) und PX-560M (1599.99 US-Dollar) sollen Ende des Sommers ausgeliefert werden (zunächst nur Nord-Amerika). Wann die Neulinge in Europa erwartet werden dürfen, ist noch unklar.

Zur Webseite

Anzeige