News

Bob Perry Audio Crossfader zum Verschmelzen zweier Signale

Bob Perry Audio hat mit Crossfader ein neues Tool vorgestellt, das zwei Signale zu einem Ganzen zusammenschweißen soll.

Anzeige

Crossfader verfügt über einen horizontal angeordneten Fader, die verschiedene Signale, sei es aus der Gitarre und dem Bassverstärker, unterschiedlichen Synthesizern oder diversen Mikrofonen überblenden soll. Ein zweiter Fader names Cross-EQ wurde integriert, um etwa die Tiefen eines Signals zu betonen bzw. die Höhen eines Anderen zu senken (oder umgekehrt). Für das verschmolzene Ausgangssignal gibt es eine Gain-Kontrolle und Phasen-Korrektion, ein Sidechain-Effekt ist inklusive.

Bob Perry Audio Crossfader für Windows und Mac ist für 29 Euro erhältlich. Das Tool kann nicht nur zwei Signale überblenden sondern auch als Bypass-EQ eingesetzt werden. Allerdings werden nicht alle DAWs unterstützt wie beispielsweise Ableton Live oder Pro Tools.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige