News

BeatStep Pro erhältlich

Arturia hat soeben die Verfügbarkeit seines Allrounders BeatStep Pro angekündigt! Die Mischung aus einem Controller, Step-Sequenzer und Drum-Programmer wird ab dem 20. Juli weltweit ausgeliefert.

Anzeige

Der Französische Hersteller hat den besagten Hybrid bereits zur Winter-NAMM vorgestellt. Von Grund auf als Hardware-Sequenzer konzipiert, bietet der BeatStep Pro zwei monophone und unabhängige Step-Sequenzer, die bis zu 64 Schritte und 16 Sequenzen pro Projekt unterstützen. Jeder Melodie-Sequenzer wird über 16 berührungsempfindliche Buttons erreicht und erlaubt Noten-, Velocity- und Gate-Eingaben pro Step. Integriert wurde zudem ein 16-Spur Drum-Sequenzer, der sich im Drum-Machine-Stil über 16 Pads bedienen lässt.

Das mit druckempfindlichen und anschlagdynamischen Pads, berührungsempfindlichen Drehreglern und Step-Buttons reichlich bestückte Gerät kann zudem als Controller eingesetzt werden, denn alle Bedienelemente lassen sich frei zuweisen. So kann der BeatStep Pro per USB das Kommando im virtuellen Studio übernehmen und mittels MIDI-, CV/Gate- sowie DIN Sync-Unterstützung in einem beliebigen Hardware-Setup arbeiten. Ein Echtzeit-MIDI-Looper, Swing-Funktionalität und ein Randomizer sind ebenfalls mit dabei.

Arturia BeatStep Pro wird für 249 Euro ausgeliefert. Mit der Kombination verschiedener Anwendungen sowie den umfangreichen Anschluss-Möglichkeiten definiert sich das Gerät als Arbeitstier für Bühne und Studio.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige