News

Bastl Instruments stellt fünf Eurorack-Module als DIY-Kits bereit

Bastl Instruments ist ein tschechisches Modular-Experten-Team, das für ihre niedlichen Hardware-Klangerzeuger und -Module bekannt ist. Brachten sie zur Musikmesse zehn Module auf den Markt, sind von ihnen nun fünf als DIY-Kits verfügbar.

Anzeige

Das Sortiment der hauseigenen Eurorack-Module deckt den Bedarf eines kompletten modularen Systems ab und verfügt über vierfache VCAs, Granular-Sampler, ein sechsstimmiges Trigger-Modul, Rauschengeneratoren, CV-Inverter, Kickdrum-Modul, Gate-Prozessor und noch vieles mehr. Sind alle Einheiten zu einem System zusammengesteckt, können nicht nur Beats und krumme Töne generiert werden, sondern auch vielseitige Songs mit Akkord-Flächen. Alle Module sind handgefertigt und besitzen eine Eichenholz-Oberfläche inklusive eigens angefertigte Drehregler. Wie bereits angekündigt sind fünf dieser zehn Eurorack-Module nun als DIY-Kits erhältlich, darunter ABC mixer (kleines Mischpult), NoiseSquare (Rauschengenerator mit Rechteckwellen-Erzeugung), Grandpa (ein granularer Sampler), Skis (ein dualer Decay-Hüllkurven-Generator) sowie Tea Kick (ein analoger Drum-Synth).

Die Preisspanne der fünf DIY-Kits reicht von 62 bis 143 Euro pro Modul. Mit ihnen soll sich der Nutzer seine eigenen Synth-Module aufbauen können, für DIY-Einsteiger gibt es aber auch einen ''Come to Daddy''-Service für 25 Euro, mit dem der Hersteller eine Beratung als Einstiegshilfe bereitstellt. Es darf davon ausgegangen werden, dass die restlichen fünf Eurorack-Module ebenfalls als DIY-Version auf den Markt kommen werden.

Zur Webseite

Anzeige