Bass Master: erster VST-Synthesizer von Loopmasters vorgestellt

Geschrieben von Beat Redaktion
28.06.2018
14:38 Uhr

Loopmasters prämieren mit ihrem ersten Software-Synthesizer Bass Master, einem Spezialisten für tiefdrückende Bass-Sounds.

(Bild: Loopmasters)Loopmasters Bass Master

Bass Master von Loopmasters ist ein virtueller AU/VST-Synthesizer für Windows und Mac, dessen Spezialgebiet die Erzeugung von Bässen ist. Egal ob House, Techno, Drum and Bass oder Hip Hop, der Klangerzeuger will das neue Standard-Tool für druckvolle Sounds sein. Über zwei Layer können sich Anwender zwischen 217 Wellenformen entscheiden (also über 50.000 Kombinationen), die von klassischen Hardware-Synthesizern stammen und in diesem Sample-basierten Oszillatoren den Ton angeben. Geformt wird der Sound über das integrierte Filter mit 13 Typen zur Wahl. Hüllkurve und LFO können die Filterung zudem weiter formen und eine Dynamik aufbauen. Drei Effekte - Distortion, Chorus und Reverb - stehen für die Veredelung bereit, wobei die Verzerrung mit fünf Algorithmen arbeitet, um den richtigen Grad der Sättigung zu liefern. Für einen leichten Einstieg bietet das Plug-in gleich 350 Preset ab Werk.

Lesetipp

Output Subtstance - die neue Bass-Engine für NI Kontakt

Output, die Macher hinter Rev, Signal und Exhale, präsentieren mit Substance eine neue Bass-Engine für NI Kontakt. Substance folgt einen eigenen... mehr

Loopmasters Bass Master: Preis und Verfügbarkeit

Der neue Synthesizer Loopmasters Bass Master ist ab sofort bei Plugin Boutique für vergünstigte 59 Euro erhältlich. Der reguläre Preis soll 85 Euro betragen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden