News

Audiobus Remote - Fernsteuerung für Audiobus

Es ist nicht allzu lange her, als Audiobus - der Host unter iOS-Anwendungen - als revolutionäre Entwicklung bezeichnet wurde. Nun hat die App den Standard-Status erreicht und die Macher stellen ihr die Schwester-App Audiobus Remote zur Seite, die auf einem zweiten Bildschirm alle geladene Audiobus-Anwendungen sichtbar macht.

Anzeige

Die Entwicklung von Audiobus Remote kommt gerade richtig, denn bekanntlich laufen die Anwendungen in Audiobus im Hintergrund und der Nutzer muss auf seinem iOS-Gerät permament die Ansicht wechseln. Die App erfordert lediglich ein zweites iOS-Gerät (iPad ab Version 3 oder mini, iPhone 4s, iPod touch ab der fünften Generation) sowie eine Bluetooth-Verbindung und schon verstehen sich die beiden Anwendungen ohne externe Hilfe. Die Remote-App zeigt nicht nur die gesamte Liste der offenen Anwendungen in Audiobus, sondern bietet auch das gewohnte Control Panel zum Schalten von Apps und Aufnehmen inklusive Transport-Kontrolle. Zudem soll der Zugang zu den spezifischen Funktionen der jeweiligen App möglich sein – beispielsweise kann der Nutzer auf dem zweiten Bildschirm Drum-Samples von DM-1 triggern, Presets von Bias FX in JumpUp deponieren etc.

Audiobus Remote ist bereits für 4,99 Euro im App-Store erhältlich. Die App gibt dem Musiker die Gelegenheit, sich auf das Hauptinstrument zu fokussieren, während das zweite iOS-Gerät als Schaltzentrale fungiert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige