News

Arturia Drumbrute Impact gesichtet - Kommt eine neue Drummachine?

Es geht wieder los mit den Gerüchten, denn die kleine Drummachine Arturia Drumbrute Impact kursiert aktuell im Netz herum. Was hat es damit auf sich?

Anzeige

Im Gearslutz-Forum wurden die ersten Infos inklusive Bild zur Drummachine Arturia Drumbrute Impact hochgeladen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Franzosen ihrer ausgewachsenen Drummachine Drumbrute einen kleinen Bruder zur Seite stellen, so wie es beim Minibrute der Microbrute ist. Auf dem Bild zu erkennen sind acht Instrumente inklusive Regler für Parameter, ein Step-Sequenzer mit acht Schritten sowie etliche Buttons und Regler, die höchstwahrscheinlich wie beim Drumbrute für Note-Repeat, Transport-Kontrolle, Modi (Pattern, Bank etc.), Pattern-Effekte und Filter bestimmt sind. Sehr gut auf dem Bild zu erkennen sind jedoch die vier Einzelausgänge sowie ein Mix Output, wodurch nicht alle Instrumente separat rausgehen können. Anschlüsse für Clock, MIDI und USB sind ebenfalls zu erkennen.

Lesetipp

Arturia DrumBrute: Analoger Kraftprotz muss sich im Test beweisen

Nach dem Erfolg der Micro- und MiniBrute-Serie ist es kaum verwunderlich, dass auch Arturias DrumBrute dem Analog-Trend folgt. Der neue Drummer... mehr

Arturia Drumbrute Impact: Preis und Verfügbarkeit

Da es noch keine offiziellen Infos zum Arturia Drumbrute Impact gibt, kann es natürlich sein, dass dieser gar nicht erst auf den Markt kommt. Im Gearslutz-Forum jedoch spricht man vom August 2018 als Lieferzeitpunk und einem Preis von 299 Euro.

Mehr zum Thema
Anzeige