News

Apollo mit Thunderbolt 2

Universal Audio hat die nächste Generation der Apollo Audio-Interfaces vorgestellt, die sich mit Echtzeit UAD-Processing, neuester AD/DA-Wandlung und aktueller Thunderbolt 2-Technologie auszeichnet.

Anzeige

Die neuen Modelle integrieren Unison-Mikrofonvorverstärker und UAD-2 DSPs, versprechen somit latenzfreie Aufnahmen durch virtualisierte Vorverstärker und Plug-ins (beispielsweise Neve, API, UA). Den Mac-Usern wird die Möglichkeit gegeben, über Thunderbolt-Anschluss bis zu vier Apollo-Interfaces und sechs UAD-Geräte zu kaskadieren. Das kleine Modell Apollo 8 wahlweise mit einem UAD-2 Duo oder UAD-2 Quad Prozessor (2.567 bzw. 3.208 Euro) bietet vier Unison-Mikrofonverstärker, während die große Variante Apollo 8p (mit UAD-2 Quad Processing für 3.848 Euro) das Doppelte an Preamps und komfortable Monitorfunktionen bereithält. Das größte Modell Apollo 16 ohne integrierte Mikrofonvorverstärker besitzt analoge Ein- und Ausgänge (16x16) im DB-25-Format, sowie separate XLR-Monitor-Ausgänge und eine Digital-Schnittstelle.

Apollo 8 ist bereits erhältlich, die größeren Versionen werden im Juni erwartet. Universal Audio stellt auch den Windows/Mac-Nutzern ohne Thunderbolt-Anschluss mit dem neuen Apollo WireFire (2.441 Euro) seinen bewährten Sound zur Verfügung.

Zur Webseite

Anzeige