News

AmpliTube 4 für iOS veröffentlicht

AmpliTube verwandelt das iPhone und iPad in ein Schweizer Taschenmesser für Gitarristen und gehört zu den Klassikern im App Store. Heute veröffentlichte IK Multimedia Version 4 seiner Effekt- und Amp-Modelling-Software und verspricht eine deutlich verbesserte Klangqualität. Die neue AmpliTube-App für iOS soll nun dieselben Algorithmen wie AmpliTube 3 Custom Shop für OS X und Windows verwenden.

Anzeige

Zusätzlich verfügt die aktualisierte App nun über einen "Cab Room" als in-App-Kauf, welche eine virtuelle 3D-Mikrofonierung mit bis zu zwei Mikrofonen ermöglicht. AmpliTube 4 bietet zudem einen Looper, der sich ebenfalls gegen einen Aufpreis freischalten lässt. Darüber hinaus wurden viele kleine Details verbessert, die Oberfläche an iOS 8 angepasst und generell auf eine Plattform-übergreifende Kohärenz geachtet.

Die iOS-Version von AmpliTube ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich. Der Preis für die Smartphone- und Tablet-Version ist identisch, beide Apps kosten je 19,99 Euro und bieten eine Vielzahl optionaler In-App-Käufe, etwa zusätzlichen Effekten. Für bestehende Kunden ist das Update auf AmpliTube 4 kostenlos.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige