News

Akustische Reizüberflutung mit Ultra Swamp

HGFortune präsentieren mit Ultra Swamp den Nachfolger des Swamp-Synthesizers. Wie der Name schon sagt, soll das Plug-In den Nutzer in akustischer Hinsicht „überfluten“. Dies jedoch nur im positiven Sinne, versteht sich.Die beiden PCM-Oszillatoren mit insgesamt 256 Wellenformen dienen als primäre Quelle zur Klangerzeugung. Als sekundäre Klangquelle stehen pro Stimme noch ein Ring- und Klangfarbenmodulator zur Verfügung.

Anzeige

Das Filter umfasst die üblichen drei Typen Tief-, Hoch- sowie Bandpass und lässt sich über eine ADSR-Hüllkurve modulieren. Ein Vier-Kanal-Mixer steuert die Cutoff-Modulation. Die Lautstärke wird ebenfalls über eine ADSR-Hüllkurve ferngesteuert.

Neben den drei standardgemäßen LFOs stehen dem Nutzer noch ein Doppel- und Spezial-Pitch-LFO zur Verfügung. Zu den Effekten zählt der Synthesizer einen Delay, Flanger, Reverb und Bass-Enhancer. Um dem Spaßfaktor beim Spielen entgegen zu kommen, bietet das XY-Joypad die Möglichkeit, 12 frei zuweisbare Parameter modulieren zu können.

Der Ultra Swamp von HGFortune ist bis zum 6. Juni für einen Einführungspreis von 24 Euro zu haben. Der reguläre Preis liegt bei 39 Euro. Ultra Swamp läuft als VST-Plug-In nur unter Windows.

www.hgf-synthesizer.de

Mehr zum Thema
Anzeige