USB-Kondensatormikrofon für Podcaster und Musiker von RØDE

Geschrieben von Beat Redaktion
21.11.2022
08:20 Uhr

Um im Homestudio Gesang oder Sprache aufzunehmen, sei es für Musikproduktionen oder Podcasts, ist ein professionelles Kondensatormikrofon von Vorteil. Das soll das neue NT-USB+ von RØDE ermöglichen. Außerdem ist das Mikrofon auch für akustische Instrumente vorgesehen. Es ist mit einem rauscharmen Vorverstärker ausgestattet und hat eine kleine 1/2" Kondensatorkapsel.

(Bild: Rode)

Die Richtcharakteristik ist auf Niere festgelegt. Der Grenzschalldruckpegel liegt bei 118 dB. Der Übertragungsbereich liegt zwíschen 20 Hz und 20 kHz. Anstelle einer XLR-Buchse wird eine USB-Verbindung gewährleistet, die eine Auflösung von 24 Bit und 48 kHz gewährleistet. Am Mikrofon ist auch ein Kopfhörerausgang untergebracht. Außerdem kann dank des internen DSP-Chips auch ein Hochpassfilter, Noise Gate und Kompressor aktiviert werden. Dies geschieht dann aber über RØDEs kostenlose Streaming-/Recording-Software RØDE Connect. Als weiteres Feature sollte noch erwähnt werden, dass das NT-USB+ Mfi-zertifiziert ist, um ein iPhone daran anschließen zu können. Ein Tischstativ und Metall-Popschutz liegen bei.

Preis und Verfügbarkeit:

Das NT-USB+ ist ab sofort zum Preis von 209 Euro verfügbar. Weitere Infos findest du hier beim Hersteller. Jetzt direkt bestellen bei Thomann.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden