News

TT250USB: Numark kündigt neuen Plattenspieler an.

Mit dem TT250USB hat Numark einen nagelneuen Schallplattenspieler in petto, der vom 10. bis 13 August auf der DJ Expo in Atlantic City NJ demonstriert wird. Flexibel, robust und Portemonnaie-freundlich soll der Neuling sein und den hohen Ansprüchen von Scratch-DJs genügen. Offensichtlich ließ sich Numark im Design und der Ausstattung von dem eingestellten Boliden Technics 1210 MKII inspirieren.

Anzeige

Zunächst einmal arbeitet der TT250USB mit einem quarzgesteuerten Direktantrieb, versichert also eine kurze Hochlaufzeit und eine zuverlässige Wiedergabe. Hinzu kommt ein Aluguss-Plattenteller, der genügend Widerstand beim Scratchen bieten soll. Der S-förmige Tonarm, unterstützt mit einem Anti-Skating-Mechanismus und Bajonettverschluss, verspricht durch präzises Fahren auf der Rille einen sauberen Klang. Ein Headshell-System inklusive Nadel animiert zum direkten Loslegen. Die Geschwindigkeiten von 45 und 33 1/3 RPM sind natürlich wählbar, die Feinabstimmung über den Pitchfader ist mit ±10% möglich. Wie der Name TT250USB schon vermuten lässt, besitzt der DJ-Plattenspieler ein integriertes USB-Audiointerface, damit die Anwender die eigene Platten-Sammlung ohne ein zusätzliches Interface digitalisieren kann.

Der DJ-Plattenspieler Numark TT250USB soll im Herbst für 299 US-Dollar erhältlich sein. Der Preis beträgt ungefähr die Hälfte, was man für den hoch gehandelten Technics 1210 aufbringen muss. Wenn der neue Plattenspieler das hält, was er verspricht, ist er eine kostengünstige Alternative für angehende DJs und Turntablisten.

Zur Webseite

Anzeige