News

Traktor-DJ-Controller gesichtet

Während der Winter Music Conference zeigte Native Instruments ihren neuen DJ-Controller Kontrol D2, der dem Seitenteil des großen Kontrol S8 entspricht.

Anzeige

Der Kontrol D2 ist ein modularer DJ-Controller inklusive Display, speziell für Traktor. Er deckt die Remix-Decks-Rubrik in Traktor ab und bietet vier Fader zur Lautstärkekontrolle, acht Drehregler für die Filter und Effekte sowie acht hintergrundbeleuchtete Pads zur Ansteuerung der Remix-Slots. Im Display wird der aktuelle Track oder die Playlist angezeigt. Ein Touchstrip ersetzt das Jog-Wheel.

Ob ein Audiointerface integriert ist, welche weiteren Funktionen der Controller aufweist oder wann der Kontrol D2 auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Feststeht, dass sich DJs mit dem Kontrol D2 ein modulares Digital-Setup aufbauen können, ohne auf den Laptop-Bildschirm angewiesen zu sein.

Zur Webseite

Anzeige