News

Tascam VL-S3BT Desktop-Aktivmonitore

Tascam hat seine preisfreundlichen Lautsprecher VL-S3 jetzt mit Bluethooth versehen und präsentiert das kompakte Monitoren-Paar als VL-S3BT.

Anzeige

Die aktiven Zweiwege-Lautsprecher enthalten einen 3-Zoll-Basslautsprecher, der über eine rückseitige Reflexöffnung abgestimmt ist. Angetrieben werden die beiden Monitore mit einem Stereo-Leistungsverstärker mit 14 Watt je Kanal, der abgedeckte Frequenzgang ist mit 80 Hz - 22 kHz beziffert. Die Line-Signale können über ein Paar Cinch-Anschlüsse eingespeist werden, ein Adapter von Cinch- auf Klinkenstecker ist ebenfalls vorhanden. Darüber hinaus gibt es eine Stereo-Miniklinkenbuchse (3,5 mm) oder eben Bluetooth für die Wiedergabe von einem Smartphone oder Tablets.

Tascam VL-S3BT wird ab Frühling ausgeliefert, der Preis steht zwar noch nicht fest, wird aber sehr wahrscheinlich um 100 Euro liegen - so wie bei seinem Vorgänger. Mit dem kompakten Bau und dem kabellosen Betrieb fokussieren die Aktivmonitore einen Platz im Heimstudio, Wohnzimmer oder Videoschnittplatz.

Zur Webseite

Anzeige