News

Synthesizer-Flaggschiff mit 1500 Drumloops von Vengeance Sound

Deutlich erweitert und modernisiert präsentiert Vengeance Sound seinen Software-Synthesizer Avenger 2.0. Das Flaggschiff des Hauses ist nicht nur optisch durch eine neue Bedienoberfläche aufgefrischt worden, sondern bietet nun mehr Details zur Sounddesign-Bearbeitung. Neu ist das Spectral Granular Modul mit dem sich völlig neue und lebendige Sounds erzeugen lassen sollen. Dadurch wird neben der Additiven-, Subtraktiven-, FM- und AM-Synthese nun auch die Granular-Synthese unterstützt.

Anzeige

Ebenfalls neu hinzugekommen ist das Drum-Loop-Modul, das auf eine Sammlung von 1500 Drumloops zurückgreifen kann. Bei den Effekten gibt es mit dem Multi-Delay Q4ntum noch mehr Auswahl zu den bereits bestehenden 30 Effekten. Auch bei den Filtertypen von 45 Stück ist für reichlich Abwechslung gesorgt. Außerdem gibt es einen optimierten Browser und 250 neue Presets von insgesamt 1100 Werks-Presets. Dazu kommen acht Arpeggiatoren, Stepsequenzer, Modulations- und Tonhöhenhüllkurven.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Avenger 2.0 kann ab sofort für nur 149 Euro, statt für reguläre 225 Euro erworben werden. Die Soundengine unterstützt die Formate VST, AAX und AU. Mehr Infos bei Vengeance Sound.

Mehr zum Thema
Anzeige