News

Synthesizer Elektron Analog Four MK II wird endlich ausgeliefert

Der Elektron Analog Four MK II wurde bereits in diesem Jahr angekündigt und wird nun endlich ausgeliefert. Nun warten Elektron-Jünger noch auf den Analog Rytm MK II und die Serie an Elektron-Updates ist für dieses Jahr komplett.

Anzeige

Der Analog Four MK II verfügt nun endlich über echte Einzelausgänge, denn vorher waren die einzelnen Stimmen dieses vierstimmigen Synthesizers nur über Overbridge zugänglich – jetzt in Hardware-Form! Zudem gibt es vier CV-Ausgänge und sogar Expression-Eingänge, mit denen sich der Analog Four MK II beispielsweise über ein Fußpedal steuern lässt. Außerdem soll der Klang generell druckvoller und klarer sein, als der Vorgänger. Das untere Video von Cenk zeigt aber schon, dass der MK II tatsächlich sehr druckvoll klingt. Auch die Overdrive-Einheit wurde optimiert und scheint wesentlich differenzierter zu klingen. Wie auch beim Analog Rytm MK II ist das Gehäuse größer geworden, um weitere Buttons für einen schnellen Workflow erweitert. Ebenfalls hinzugekommen ist das hochauflösende OLED-Display, bekannt vom Digitakt und Octatrack MK II. Weiterhin ist der Analog Four MK II ein vierstimmiger Analog-Synthesizer mit massiven Performance-Features, sechs Step-Sequenzern für vier Synthesizer-Stimmen, CV und Effekte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Erhältlich: Hands On Elektron Analog Four/Keys

Elektron-Anwender aufgepasst: Für die beiden Synthesizer-Boliden Analog Four und Analog Keys gibt es jetzt den umfassenden Lernkurs ''Elektron... mehr

Elektron Analog Four MK II: Preis und Verfügbarkeit

Der Elektron Analog Four MK II ist ab sofort für 1449 Euro beim Hersteller-Shop erhältlich. Der Synthesizer brilliert durch ausgeklügelte Features, die aber auch ersteinmal erlernt werden wollen.

Mehr zum Thema
Anzeige