News

Sennheiser präsentiert neues Modell des HD 800

Mit dem HD 800 S stellt Sennheiser einen neuen Kopfhörer vor, den der Audiospezialist selbst als Klangwunder bezeichnet. Die neue S-Variante setzt auf die Wandler-Technologie und das innovative Ohrmuscheldesign des Vorbild-Modells HD 800, verspricht aber zusätzlich optimierte Tiefen und Mitten. Dies will der Hersteller mit der patentierten Absorber-Technologie erreichen, die Überhöhungen im Frequenzgang beheben und alle Nuancen über das gesamte Frequenzspektrum abbilden will.

Anzeige

Das Herzstück des HD 800 S ist wie auch beim Vorgänger der große Schallwandler mit 56 Millimetern, dem ein besonders klares Klangbild und ein stolzer Übertragungs-Bereich von 4 bis 51.000 Hertz zugeschrieben wird. Trotz der Größe des Wandlers soll die patentierte Ringmembran Verzerrungen minimieren, der Klirrfaktor wird bei 100 dB SPL und 1kHz mit unter 0,02 Prozent angegeben. Ferner wird die Konstruktion der Hörmuscheln hervorgehoben, denn dadurch soll die Schallwelle leicht schräg aufs Ohr treffen und für eine natürliche Klangwahrnehmung sorgen. Darüber hinaus ergänzt Sennheiser die Ausstattung des HD 800 S um ein symmetrisches XLR4-Kabel.

Der HD 800 S soll ab Mitte Dezember 2015 erhältlich sein, der Preis wird noch bekanntgegeben, wird aber höchstwahrscheinlich wie sein Vorgänger-Modell HD 800 für 1.299 Euro vertrieben werden. Der neue High-End-Kopfhörer ist mit seinem matt-schwarzen Lack in Seidenglanz-Optik gehalten und spricht Design- sowie Klangbewusste Musikliebhaber an.

Zur Webseite

Anzeige