Samplebibliothek Loopcloud – direkt als Plug-in integrieren

Geschrieben von Beat Redaktion
04.09.2023
17:23 Uhr

Die weltweit größte und vielfältigste Online-Samplebibliothek Loopcloud Sounds gibt es erstmals als Plug-in. Bislang gab es Loopcloud nur als Desktop-App mit einem ausgefeilten Browser. Dadurch ist es nun möglich Samples direkt aus dem Plug-in in die DAW deiner Wahl zu ziehen. Der Umfang der Sounds und Samples hängt vom jeweils gewählten Abo-Modell der Loopcloud ab.

(Bild: Loopcloud)Der Browser von Loopcloud Sounds

Insgesamt gibt es jedoch über 4 Millionen lizenzfreie Samples, die direkt im Tempo der DAW vorgehört werden können. Diese können gezielt nach Instrument, Genre, Tempo and Typ sortiert werden. Darüber hinaus lässt sich ein Favoritenordner anlegen, um die Lieblingssamples schnell aufzufinden. Samples die bereits über die Loopcloud erworben wurden, sind auch im Plug-in gelistet. Die automatische Tonhöhenverschiebung von Samples zur Anpassung an die Tonart des eigenen Projekts ist ein weiteres Highlight. Projekts Loopcloud Sounds agiert als Instrumenten – und nicht als Effekt-Plug-in.

Preis und Verfügbarkeit:

Das VST-, AU und AAX-Plug-in Loopcloud Sounds ist im Kaufpreis bei den Abomodellen enthalten. Bereits ab 6,99 EUR lässt sichLoopcloud monatlich abonnieren. Jetzt downloaden bei Loopcloud.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden