News

The Royal Grand 3D erweitert Nord Piano Library

Mit dem The Royal Grand 3D bekommen die Roten von Nord einen besonderen Klang gratis serviert.

Anzeige

Zum ersten Mal hat der skandinavische Hersteller einen wohlklingenden Konzertflügel mit dem Kunstkopf eingefangen. Kunstkopf oder Dummy Recording ist eine binaurale Aufnahme-Technik, die das menschliche Hör-Erlebnis nachbilden soll. So hat auch Nord einen künstlichen Kopf mit zwei Mikrofonen in den Ohren in Spielerposition gebracht und jene Klang-Erfahrung gesampelt, die ein Pianist beim Spielen zu erleben scheint.

The Royal Grand 3D ergänzt Nord Piano Library kostenlos, unterstützt werden alle Varianten von Nord Stage, Nord Piano und Nord Electro. Die binauralen Aufnahmen empfehlen sich für die Kopfhörer-Playbacks, sollen aber bei Stereo-Lautsprecher auch eine gute Figur machen. Nord plant eine weitere virtuelle Ausgabe des gleichen Flügels, allerdings mit der Multi-Mikrofonierung.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige