News

Roland A-01: Der Controller und Sound-Generator

Mit A-01 präsentiert Roland ein ultra-kompaktes aber voll-ausgestattetes Gerät, das äußerlich zwar den Boutique-Mitgliedern nachahmt, aber innerlich die Funktionalitäten eines Controllers und Klangerzeugers vereint.

Anzeige

Roland A-01, der Controller und Sound-Generator im Taschenformat kann die Instrumente über MIDI, die Plug-ins über USB, die Apps über Bluethooth (MIDI) und die analogen Geräte mit CV/Gate ansteuern. Wer unterwegs komponieren, musizieren oder produzieren möchte, dem bietet der A-01 integrierte Klangerzeugung, 16-Schritt-Sequenzer sowie eingebaute Mini-Lautsprecher. Zwei Ribbon Controller können frei belegt werden, sei es mit Pitch Bend, Modulation, Sound Preview, Control Change und mehr. Der portable Controller und Sound-Generator kann zudem mit dem Roland K-25m Mini-Keyboard gepaart werden (optional), das speziell für Boutique-Serie entwickelt wurde.

Der Roland A-01 Controller und Sound-Generator wird ab Februar für 405 Euro erhältlich sein, das Bundle mit der Mini-Tastatur (A-01K) kann für 459 Euro erworben werden. Mobile Musiker und Boutique-Enthusiasten werden sich freuen, die umfangreichen Funktionalitäten sprechen für eine breite Anwendung.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige