News

Raus aus der Sackgasse

Die DAW-Spezialisten von Ableton haben kürzlich das Buch Making Music – 74 Creative Strategies For Electronic Music Producers vorgestellt, das sich an Produzenten elektronischer Musik richtet.

Anzeige

Das neue Buch ist kein Handbuch für Ableton Live oder eine Sammlung an geheimen Tricks, sondern eine Hilfestellung, wenn der Künstler mal wieder in der kreativen Sackgasse sitzt. Der Autor Dennis DeSantis vermittelt auf 340 Seiten genau 74 Strategien zur Bewältigung der Hürden, die im Schöpfungsprozess entstehen können. Zudem kommen die Künstler King Britt, Kindness, Doseone, Kyoka und Jan Jelinek zu Wort und verraten ihre Taktiken.

Making Music – 74 Creative Strategies For Electronic Music Producers ist bereits ausverkauft, eine Nachlieferung wird aber erwartet. Ferner sind eBook- und iBook-Varianten geplant, eine kostenlose Leseprobe steht auf der Produkt-Website zum Schnuppern bereit. Das Werk dürfte für jeden Künstler interessant sein, der beim Produzieren der elektronischen Musik mit Blockaden zu kämpfen hat.

Zur Webseite

Anzeige