Pünktlich zum Jahresende: Steinberg Cubase 10.5

Geschrieben von Beat Redaktion
19.11.2019
11:00 Uhr

Wie gewohnt legt Steinberg kurz vor Weihnachten eine neue Version seiner beliebten DAW vor: Cubase 10.5 wurden dabei spannende neuen Features sowie zahlreiche Detailverbesserungen spendiert. Freunde atmosphärischer Klänge werden sich über eine neue Version des Granularsynthesizers Padshop 2 freuen, der nun auch einen Spektraloszillator bietet.

(Bild: Steinberg)Padshop, MultiTap Delay, Spectral Comparison EQ und weitere Features sind in Version 10.5 dabei

Mit dem Spectral Comparison EQ und dem MultiTap Delay gibt es auch Neues von der Effektfront. Der Equalizer erlaubt dabei, überlappende Frequenzen von zwei Audiokanälen aufzuspüren und zu bereinigen. Außerdem bietet die DAW nun die lang erwartete Funktion zum Exportieren und Rendern von Videos.

Weitere Funktionen wie farbige Mixer-Kanäle, eine praktische Spur-Import-Funktion sowie eine rückwirkende MIDI-Aufnahme machen die Software noch komfortabler und effektiver. Wir freuen uns schon darauf, die Steinberg Cubase Version 10.5 zu testen!
 

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden