News

Neue Piano- und Flügel-Workstation von Nord Keyboards

Nord Keyboards will mit dem Nord Stage 4 einen neuen Standard unter den Stage-Pianos setzen. Optisch erstrahlt das Panel mit einem neuen Bedienfeld und LED-Fadern für jedes Layer. Dies soll für eine bessere Übersicht bei der Sounderstellung im Live-Betrieb ermöglichen. Klanglich wurde die Sammlung an Flügeln, Uprights und Electric Pianos aus der exklusiven Nord Piano Library erweitert und mit neuen Features wie Dynamic Compression und Unison kombiniert.

Anzeige

Mit den Funktionen "Advanced String Resonance" und "Dynamic Pedal Noise" soll die Authentizität gesteigert werden. Die Synth-Sektion verfügt über drei unabhängige Layer mit virtuell-analoger Synthese, Samples, FM und Wavetables. Der Samplespeicher soll im Vergleich zur vorherigen Generation verdoppelt worden sein. Der Arpeggiator wurde mit polyphonen, Gate- und Pattern-Modi ausgestattet. Außerdem gibt es die Orgel-Sektion mit den Emulationen der Modelle B3, Vox/Far¦sa und Pipe Organ und eine neue Effektsektion.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Das Nord Stage 4 wird ab April ausgeliefert und kann für 5115,81 Euro (Compact) oder für 5472,81 Euro mit 73 Tasten oder für 5829,81 Euro mit 88 Tasten erworben werden. Erfahre bei Nord Keybords mehr darüber oder bestelle es doch gleich bei Thomann.

Anzeige